
Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)
Ihre Chance beim Marktführer
Für unsere Wachstumspläne im bayerischen Markt suchen wir Verstärkung für unseren Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) in Festanstellung, Vollzeit 40 Stunden in unsere Büros in Garching sowie teilweise im Home Office:
Ihre Aufgaben
Die neue Kollegin oder der neue Kollege in unsere Abteilung Customer Service wäre u.a. verantwortlich für:
· Entgegennehmen aller Arten von Anrufen, Aufträge, Anfragen, technischen Fragen, usw.
· Erstellen von Angeboten aufgrund von Kundenanfragen oder Anfragen der Vertriebskollegen
· Verfolgung der abgegebenen Angebote
· Kundendaten im CRM-System pflegen
· Kundendaten im Warenwirtschaftssystem pflegen
· Prüfung und Anlegen der eingehenden Aufträge
· Auftragsbezogene Kunden- und Herstellerkorrespondenz
· Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften
· Kontrolle der Liefertermine
· Liefer- und Preisanfragen bei den Herstellerwerken
· Telefonische Weitergabe von Preis- und Lieferauskünften an Kunden
· Vorbereitung von Rücksendungen an das Zentrallager und die Herstellerwerke nach Absprache mit dem
Qualitätsmanagement Team oder mit der Geschäftsführung
· Erstellen von Ursprungszeugnissen und anderen Zeugnissen
Ihr Profil:
und hat erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position;
- ist Kommunikationsstark, Team- und Vertriebsorientiert und hat eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- arbeitet gerne in ein starkes Mittelstandunternehmen mit internationale Orientierung
- hat Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen (SAP wäre toll)
- spricht fließend Deutsch in Wort und Schrift und gutes Englisch
- hat eine hohe Lernbereitschaft und keine Angst für was Neues
- kann über den Tellerrand hinausdenken und sieht Zusammenhänge
- arbeitet gerne in einem jungen, dynamischen Team
Es passen nicht alle Kriterien? Wir sind aber auch für Quereinsteiger offen, die lernwillig und kommunikationsstark sind.
Bewerben Sie sich trotzdem, wir würden uns freuen!
Wir bieten:
Für uns sind unsere Arbeitnehmer unser höchstes Kapital. Wir sind stolz darauf, eine interessante Mischung an berufserfahrenen und Berufseinsteigern als Mitarbeiter zu haben, die gemeinsam an einem Strang ziehen - denn nur gemeinsam sind wir stark, und das leben wir jeden Tag aufs Neue.
Wir bieten hybrides Arbeiten in unseren offenen und gemütlichen Büroräumen in Garching, sowie die Möglichkeit zum Home-Office nach Absprache.
Wir bieten verschiedene Benefits an wie
- Job Rad
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
- Shopping Card
- Verschiedene Gesundheitsprogramme
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebsausflüge- und Feste - wir feiern gerne und zusammen!
- und natürlich den obligatorischen Obstkorb ;-) und Getränke
Dann ergreifen Sie die Chance und bringen Sie sich in ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen ein!
Erleben Sie den weltweiten Swagelok Teamspirit und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Wir freuen uns auf Sie!
Tätigkeitsbereich
KundenserviceKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Parkring 13, 85748 Garching, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungIhr Swagelok Lösungs- und Servicepartner für Bayern
Seit 1947 lebt Swagelok ein Qualitätsversprechen bei Fluidsystem-Komponenten, das seinesgleichen sucht. Seit 1980 ist Swagelok München als unabhängiges Vertriebs- und Servicezentrum autorisierter Partner für hochqualitative Swagelok Produkte, komplette Baugruppen bis zum Anlagenbau und einen erstklassigen Service in Bayern. Das Team von Swagelok München mit fast 50 Mitarbeitern für unsere Kunden in Bayern bringt zusammen weit über 100 Jahre Branchen-Know-how und Erfahrung mit Swagelok Produkten, Baugruppen und Service-Leistungen ein.